Tippspiel

KLICKE HIER
Radio-Ohrwurm Tippspiel

Mobile Apps

KLICKE HIER
Radio-Ohrwurm Mobile App

RADIO.DE
Radio-DE Mobile App

BESUCHE UNS
Facebook

Navigation

Foren Themen
Neueste Themen
> Bundesliga Tippspiel
> USER- und MODERATORE...
> Radio Ohrwurm für u...
Heißeste Themen
Keine Themen erstellt

ZERTIFIKAT
Webseitenbewertung mit Zertifikate
Service von
Webseitenbewertung.com

Thema ansehen
 Thema drucken
Radio Ohrwurm für unterwegs
DJ Dittsche
Radio Ohrwurm gibt es jetzt auch wieder für unterwegs.

Hierzu gibt es einen eigenen Stream der Automatisch alles Streamt was auch auf dem Hauptstream läuft. Der gr0ße Unterschied liegt in der Qualität. Der reine Handy Stream überträgt nur 16 KBs im aacp Format. Das entspricht in etwa die Qualität von 48 KBs MP3.

Bevor sich jetzt einige Kommentare kommen wie: Die Qualität ist doch viel zu schlecht" oder "So eine kleine Qualität tut in den Ohren WEH" hier der Hintergrund.

Als erstes hört man den Mobil Stream über das Smartphone. Und ich behaupte mal: "richtig geiler Sound kommt aus dem Handy nicht rauss"

Zum 2. Hört man den Handy Stream ja wenn man unterwegs ist. Obwohl das Handynetz in Deutschland ja ganz gut ausgebaut ist, gibt es immer wieder Lücken (hängt ja auch vom Anbieter aCool.
Durch die kleine Bandbreite kann ROW selbst bei einer EDGE Verbindung der Stream noch ruckefrei gehört werden.

Als drittes sei noch anzumerken, dass durch die geringe Bandbreite auch die Datenflat nicht so hoch beansprucht wird.

So das war mal son bissel Hintergund Info. Kommen wir zu dem was wichtig ist: "Wie kann ich ROW unterwegs hören"

Hierzu benötigt Ihr eine APP. Diese APP gibt es sowohl für Apple sowie für Android. Da diese APP nicht direkt von ROW zu Verfügung gestellt wird übernehmen wir daher auch keine Haftung.

Die APP die Ihr braucht heißt XiiaLive. Diese im entsprchenden APP Store suche, downloaden und installieren.
Hier auch noch eine Anmerkung. Es gibt 2 Version !!! Eine Kostenfreie und eine die man kaufen kann. Diese hat die Bezeichnung "PRO"

Über die Suchfunktion könnt Ihr nun einfach nach "Radio-Ohrwurm" suchen. Groß- und Kleinschreibung spielt hier keine rolle.
!!! Achtung Wichtig !!!
Die Suche muss auf Shoutcast umgestellt werden. Standard ist "UberStations" eingestellt.

Bei einer erfolgreichen Suche werden 2 Ergebnisse angezeigt.
1. der normale Hauptstream
2. der Handy Stream (dieser ist auch so gekennzeichnet)

Zum Schluß habe ich hier noch ein kleines Video von YouTube was im groben die wichtigsten Dinge erklärt.
Vielleicht auch noch bei YouTube gucken es gibt dort eine Reihe von Videos in denen XiiaLive erklärt wird.

In Diesem Sinne weiter viel Spaß am Hobby und mit dem laufenden Programm hier bei ROW

Hier noch der Link zum Video auf YouTube
http://www.youtube.com/watch?v=-xlf0bwq8zY

PS
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
Bearbeitet von Bunny am 12.09.2014 um 15:36

Bunny
daumendaumenknuddel

http://www.radio-ohrwurm.net
Springe ins Forum:
CHAT EINGANG

Radio-Ohrwrum Chat Eingang

Chat Mobile

Radio-Ohrwurm Mobil Chat

Heutige Sendungen
00:00-10:00Cam off!
The Real Wurmi Show
OnAir: Auto-DJ

10:00-12:00Cam off!
Guten Morgen Welt
OnAir: seefahrer

12:00-14:00Cam off!
Musik fuer jedes Ohr
OnAir: Koboldino

14:00-16:00Cam off!
Stimmen
OnAir: Viby

16:00-18:00Cam off!
Ueberraschungskiste
OnAir: Spezi

18:00-20:00Cam off!
Time of Music
OnAir: Deluxe

20:00-22:00Cam off!
Aus dem Ohrwurm Zirkus
OnAir: DJ Bernd

22:00-00:00now on airCam off!
The Real Wurmi Show
OnAir: Auto-DJ

Shoutbox
Du musst eingeloggt sein um eine Nachricht zu schreiben.

19.08.2017 11:16:00
Danke ebenfalls :-)
Tom Offline
12.08.2017 16:26:58
Allen ein schönes Wochenende daumen
12.08.2017 08:23:34
Wüsche allen ein wunderschönes Wochenende und freue mich schon wieder auf tolle Musik hier im Ohrwurm Radio. hb hb
10.08.2017 15:39:51
schön dass du soviel freude an uns hast - das freut mich nun wieder LG nach österreich
10.08.2017 09:56:23
LG zurück und supi, dass du hier viel Freude hast Grin
10.08.2017 07:56:07
Wünsche dem Team u. allen Zuhören einen stressfreien Donnerstag. Ihr bereitet mir jeden Tag sehr viel Freude, danke.Lieben Gruß aus dem schönen Österreich hoch

Login
Benutzername

Passwort

Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren

Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.